TV Thaleischweiler vs SG O-B-K-Z 2

22. November 2021

Damen – Verbandsliga

TV Thaleischweiler vs SG O-B-K-Z 2 (16:10 / 30:23)

An diesem Wochenende war die 2te Mannschaft der SG OBKZ der Gegner unserer Damenmannschaft. Die Vorbereitung auf das Spiel war nicht optimal, dass unter der Woche nur einmal trainiert werden konnte.

Das Spiel gegen die unbekannten Gegnerinnen begann relativ ausgeglichen. Bis zum 6:6 in der 17 Minute wechselte die Führung hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich irgendwie absetzen. Da wir in der Abwehr nicht besonders gut agierten und auch im Angriff wenig Struktur hatten, musste eine Auszeit her. Einiges wurde in dieser kurzen Zeit angesprochen und konnte im Anschluss von der Mannschaft gut umgesetzt werden. Die Folge war ein 4:0-Lauf unserer Mannschaft, die nun ihre Gegnerinnen besser im Griff hatten. Bis zur Halbzeitpause konnten wir uns auf 16:10 absetzen und waren zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung.

Da unsere Mannschaft vom Ergebnis der SG OBKZ 2 gewarnt war, da hatte die SG einen 9 Tore Rückstand zur Halbzeit wettgemacht, wollten wir auf keinen Fall das Spiel auf die leichte Schulter nehmen.

Entsprechend konzentriert und motiviert ging unsere Mannschaft in die zweite Halbzeit und vergrößerte binnen sechs Minuten ihren Vorsprung auf 21:11. Unsere Abwehr spielte nun besser und im Angriff konnten wir mit einfachen Mitteln unsere Tore herausspielen. Sicherlich gab es auch den ein oder anderen leichten Fehler, doch wir hatten nun die Oberhand in der Begegnung gewonnen. Als es in der 45. Minute 24:14 stand, war das Spiel eigentlich so gut wie durch. Doch auch in den letzten 15 Minuten wurden unsere Mädels nicht überheblich und spielten das Spiel konsequent zu Ende. Nach den 60 Minuten konnten wir uns dann über einen 30:23 Heimsieg freuen, der sicherlich verdient war.

Zu Beginn der Begegnung hatten wir heute ein paar Probleme, die aber hausgemacht waren. Im Verlauf der Begegnung wurde unsere Mannschaft immer sicherer und konnte das Spiel so auch verdient gewinnen. Auch wenn das Ergebnis mit 7 Toren Unterschied deutlich klingt, war die Begegnung enger, als das Ergebnis es vermuten lässt. Glückwunsch an unsere Mädels, die nun nach fünf Spielen wirklich einen guten Saisonstart hingelegt haben.

TV Thaleischweiler vs SG O-B-K-Z 2

Es spielten:

Jule Koßmann (TW), Jenny Schick, Natascha Pfeffer, Jana Rohr, Michelle Hannich, Chiara Winnwa, Lara Hasenstab, Lea Edrich, Luca-Sophie Winkelhoff, Michelle Zimmermann, Franziska Gries