Damen – Pfalzliga : TVT vs TuS Heiligenstein

5. Dezember 2022

Damen – Pfalzliga
TV Thaleischweiler vs TuS Heiligenstein (10:16 / 27:35)


Am Wochenende hatten unsere Damen den TuS Heiligenstein zu Gast in heimischer IGS-Halle.
Die Gäste verloren bislang nur zwei ihrer Partien und es war klar, dass wir hier gegen einen
starken und titelambitionierten Gegner antreten mussten.
Und dass wir am heutigen Tag gegen einen übermächtigen Gegner angetreten waren, wurde
schon nach 15 Minuten klar, als wir 10:3 in Rückstand lagen. Bis dahin hatten wir so gut wie
nichts dem temporeichen Spiel der Gäste entgegenzusetzen. Auch schafften wir es nicht deren
kompakte Abwehr in Verlegenheit zu bringen. War dann mal eine Wurfchance da, wurde diese
meist von der starken Torhüterin der Gäste pariert. So stand es nach 30 Minuten 16:10 für die
Gäste und das Ergebnis war so absolut in Ordnung.
Im zweiten Spielabschnitt wollten wir das Spiel aber nicht herschenken und uns gegen die sich
anbahnende deutliche Niederlage stemmen. Unser Spiel wurde etwas besser und zumindest
schafften wir es die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener zu gestalten. In diesen 30 Minuten
erzielten wir 17 Tore und mussten „nur“ 19 Gegentore hinnehmen. Am Ende stand dann eine
27:35 Heimniederlage auf der Anzeigentafel, die in der Form auch in Ordnung geht.
Wir hatten heute kaum Zugriff auf das gegnerische Spiel und kamen mit deren System in
Abwehr und Angriff kaum zurecht. Folgerichtig gewann Heiligenstein diese Partie und zeigte
deutlich, warum sie fast ganz oben in der Tabelle stehen.
Es spielten:


Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Natascha Pfeffer, Jana Rohr,
Michelle Hannich, Chiara Winnwa, Laura Clemens, Lara Hasenstab, Maike Fremgen, Franziska
Gries

Damen – Pfalzliga : TVT vs TuS Heiligenstein