Damen – Pfalzliga: TVT – HR Göllheim/Eis./As./Kin.

21. Dezember 2022

Damen – Pfalzliga


TV Thaleischweiler vs HR Göllheim/Eisenb/Asselh/Kindenh (18:11 / 34:19)


Das letzte Saisonspiel des Jahres mussten unseren Damen gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim bestreiten. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte, hieß es nun gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte unbedingt zu punkten.
Das Spiel fing ausgeglichen an, da wir recht nervös agierten. So stand es nach 12 Minuten 5:4 für unsere Mannschaft, obwohl wir bis dahin in Abwehr und Angriff recht einfache Fehler gemacht hatten. Nun konnten wir uns aber erstmals etwas absetzen und führten in der 18.Minute mit 10:6. Zwei Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft erlaubte es unseren Gegnerinnen dann aber wieder heranzukommen und in der 22.Minute stand es dann nur noch 11:10 für uns. Doch in den letzten Minuten dieser ersten Halbzeit konnten wir einige Fehler der Gäste ausnutzen und uns auf 18:11 absetzen.
Dieser Zwischenspurt am Ende der ersten Halbzeit war dann auch schon so etwas wie eine Vorentscheidung in der Begegnung. Wir spielten in der zweiten Halbzeit dann etwas sicherer und souveräner und bestimmten das Spielgeschehen. In der 41. Minute stand es 23:13 und ab dem Zeitpunkt konnte man letztendlich spüren, dass wir das Spiel nicht mehr aus der Hand geben würden. Am Ende der Begegnung konnten wir uns dann über einen 34:19 Heimsieg freuen, der sicherlich verdient war.
Auch wenn wir einige einfache Fehler in den 60 Minuten gemacht hatten und auch einige gute Torchancen ungenutzt ließen, konnten wir das Spiel verdient gewinnen. Es war ein guter Jahresabschluss für unsere Mannschaft, die sich mit dem Sieg nun punktemäßig etwas von den letzten drei Tabellenplätzen lösen konnte. Mit 8:14 Punkten gehen wir ins neue Jahr. Für uns als Aufsteiger sicherlich ein gutes Ergebnis, das wir in der Rückrunde bestätigen wollen.

Die Skorpion-Ladies wünschen
ein Frohes Weihnachtsfest
und
einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bis dann, am 15.01.2023 in der IGS-Halle zum Derby gegen die HSG Kaiserslautern.

Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Natascha Pfeffer, Jana Rohr, Chiara Winnwa, Laura Clemens, Lara Hasenstab, Maike Fremgen, Franziska Gries

Damen - Pfalzliga: TVT - HR Göllheim/Eis./As./Kin.