Damen – Pfalzliga
TV Thaleischweiler vs VTV Mundenheim II (12:11 / 21:26)
(Hinspiel VTV Mundenheim II vs TV Thaleischweiler 15:11 / 29:21)
An diesem Wochenende musste unsere Damenmannschaft gegen die zweite Mannschaft aus Mundenheim antreten. Im Hinspiel hatten wir das Spiel trotz einer ordentlichen Leistung verloren. Die Mundenheimer Mannschaft hat sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert und war deswegen auch im Rückspiel das favorisierte Team.
Dieser Favoritenrolle wurde die Gästemannschaft auch gerecht und führte nach drei Minuten mit 3:0. Nach sechs Minuten stand es 4:1 und wir hatten bis dato kaum einen Zugriff auf das Spiel. Doch dann kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel hinein und glich in der elften Minute zum 5:5 aus. Die Mundenheimer Mannschaft schien überrascht und bis zum 7:7 in der 18. Minute bleib die Partie absolut ausgeglichen. Nun folgte ein Lauf der Gäste und sie setzten sich binnen drei Minuten auf 11:7 ab. Diesen Lauf konterte unsere Mannschaft beeindruckend. Bis zur Halbzeit konnte Mundenheim kein Tor mehr erzielen und wir konnten das Ergebnis in eine 12:11 Führung drehen.
Wir konnten bis zur Halbzeit eine richtig gute Leistung zeigen und die Führung zur Halbzeit war sicherlich nicht unverdient. Aber die ersten 30 Minuten hatten auch enorm Kraft gekostet, da Mundenheim zum einen ein hohes Tempo ging und zum anderen uns körperlich einfach auf fast allen Positionen überlegen war.
In der zweiten Halbzeit mussten wir dann in der 36. Minute das 13:13 hinnehmen und kurz darauf führten die Gäste wieder mit 17:14. Dies war in der 40. Minute und das war dann auch die Zeit, in der man unserer Mannschaft anmerkte, dass gerade im Angriff die entscheidenden Körner für konzentrierte und platzierte Abschlüsse fehlte. Die Mundenheimer Mannschaft merkte das. Sie hielten das Tempo hoch und nutzten ihre Wechselmöglichkeiten, sodass es uns immer schwerer fiel dagegenzuhalten. Trotzdem steckte unsere Mannschaft nicht auf und versuchte alles, um das Ergebnis knapp zu halten. Am Ende der 60 Minuten mussten wir zwar eine 26:21 Niederlage quittieren, konnten aber absolut mit unserer Leistung zufrieden sein.
Heute waren wir für unsere Gegnerinnen sicher ein unbequemer Gegner, der die Punkte nicht einfach hergeschenkt hat. Bis zur 40. Minute zeigte unsere Mannschaft auch, dass sie spielerisch nicht wirklich schlechter als Mundenheim war. Danach fehlte aber einfach gerade bei unseren Rückraumspielerinnen die Kraft, um das Ergebnis nochmal zu drehen. Wir konnten heute absolut mit unserer Leistung heute zufrieden sein und bei einer etwas besseren Chancenauswertung in der zweiten Halbzeit, wäre eventuell auch ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Jana Rohr, Michelle Hannich, Chiara Winnwa, Laura Clemens, Lara Hasenstab, Melanie Chelius, Franziska Gries