Damen – Pfalzliga
HR Göllh-Eisenb-Asselh-Kindenh vs TV Thaleischweiler (9:11 / 19:26)
(Hinspiel TV Thaleischweiler vs HR Göllh-Eisenb-Asselh-Kindenh 18:11 / 34:19)
Zum Saisonabschluss musste unsere Damenmannschaft bei den Nordpfälzer Wölfen antreten. Ein Punkt musste beim Tabellenschlusslicht her, um den 8. Tabellenplatz, und somit den ersten sicheren Nicht-Abstiegsplatz, zu sichern. Und genau das war unser Ziel.
Mit dem ersten Angriff des Spiels konnten wir direkt die 1:0 Führung erzielen. Das war dann aber für die nächsten sechs Minuten das letzte Tor, das die zahlreichen Zuschauer zu sehen bekamen. Beide Mannschaften agierten nämlich sehr nervös und fehlerbehaftet. Bis zur 14. Minute blieb die Partie dann ausgeglichen und es stand 5:4, als wir eine Auszeit nehmen mussten, um etwas an unserer Spielweise und Einstellung zum Gegner zu ändern. Die Auszeit brachte dann zunächst den gewünschten Erfolg und binnen 10 Minuten bauten wir unsere Führung auf 9:4 aus. Diese Führung sollte eigentlich etwas Ruhe und Sicherheit in unser Spiel bringen. Leider war das aber nicht so und die Gastgeberinnen konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 11:9 verkürzen.
Auch das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft und beim Stand von 11:10 war das Spiel wieder absolut offen. Ohne in Hektik zu verfallen spielte unsere Mannschaft aber weiter und setzte sich in der 40. Minute auf 18:14 und in der 50 Minute auf 21:15 ab. Zehn Minuten mussten wir also noch überstehen, um unser Ziel eines Punktgewinns zu erreichen. Kurzum, wir gaben in der Schlussphase die Führung nicht mehr ab und konnten uns letztendlich über einen 26:19 Auswärtssieg freuen.
Wir haben in diesem letzten Saisonspiel sicher nicht unsere beste Leistung abgerufen, trotzdem hat es gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Dieser Auswärtssieg war auch verdient und so haben wir es aus eigener Kraft geschafft, den ersten Nicht-Abstiegsplatz in der Frauen-Pfalzliga zu erreichen. Ein Glückwunsch an unsere ganze Mannschaft, die auch heute wieder als Einheit auftrat, die in den entscheidenden Momenten des Spiels ablieferte und die sich somit diesen Nicht-Abstieg redlich verdient hat.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Jana Rohr, Michelle Hannich, Chiara Winnwa, Lara Hasenstab, Laura Clemens, Melanie Chelius, Franziska Gries