Damen – Pfalzliga
TuS Heiligenstein vs TV Thaleischweiler (16:10 / 31:23)
(Hinspiel TV Thaleischweiler vs TuS Heiligenstein 10:16 / 27:35)
An diesem Wochenende musste unsere Damenmannschaft in Heiligenstein antreten. Ein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, der uns im Hinspiel deutlich überlegen war und bei dem wir sicher auch als absoluter Außenseiter antreten mussten.
Das Spiel begann und nach 13 Minuten war es eigentlich auch schon entschieden. Heiligenstein führte bis dahin 6:0 und wir hatten keinen Zugriff auf das Spiel. Im Angriff vergaben wir unsere Chancen, in der Abwehr waren wir dem schnellen gegnerischen Spiel nicht gewachsen. Erst als Heiligenstein die ersten Wechsel bei der „ersten Sieben“ vornahm, gelang es uns ein wenig besser ins Spiel zu kommen. So schafften wir es zumindest, den klaren Rückstand aus der Anfangsphase nicht weiter anwachsen zu lassen und konnten mit einem 16:10 Rückstand in die Halbzeit gehen.
In den ersten 5 Minuten der ersten Halbzeit setzte sich Heiligenstein dann direkt auf 19:11 ab und stellte daraufhin die Mannschaft um. So gelang es unserer Mannschaft dann den Rückstand auf 20:16 in der 43. Minute zu verkürzen. Aber Heiligenstein ließ es nicht zu, dass das Ergebnis noch knapper wurde. Die erneute Umstellung bei den Gastgeberinnen führte dann dazu, dass sie das Ergebnis wieder deutlicher für sich gestalteten. In der 50 Minute stand es dann 26:19 und am Ende der Partie mussten wir uns mit 31:23 geschlagen geben.
Das Ergebnis geht in dieser Form absolut in Ordnung, da wir gegen die „erste Sieben“ der Gastgeberinnen nicht mithalten konnten. Gerade das Zusammenspiel „Rückraum – Kreis“ schafften wir nicht zu verteidigen, was ein spielentscheidender Punkt war.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Jana Rohr, Michelle Hannich, Chiara Winnwa, Laura Clemens, Melanie Chelius (geb. Winter), Franziska Gries