Damen – Verbandsliga
HSG Mutterstadt/Ruchheim vs TV Thaleischweiler (15:12 / 27:19)
Direkt einen Tag nach der knappen Niederlage bei den Damen des TSV Kandel stand für unsere Damen die nächste Partie bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim an. In der letzten Saison schaffte man zwei Siege gegen diesen Gegner. Die HSG MuRu hatte sich jedoch durch einige Neuzugänge komplett verändert. So sah man sich nun einem Gegner gegenüber, der fast jede Position doppelt mit Spielerinnen besetzen konnte, die ein ähnliches Spielniveau aufs Spielfeld bringen konnten.
Die ersten zehn Minuten verliefen ausgeglichen, allerdings sah man hier schon, dass eine sehr intensive Partie auf unsere Mannschaft zukommen würde. Die HSG versuchte von Beginn an aufs Tempo zu drücken und in Abwehr und Angriff Druck auf unsere Mannschaft auszuüben. Bis in die 15. Minute konnten wir dagegenhalten und lagen knapp mit 9:7 in Rückstand. Doch nun merkte man unseren Spielerinnen bereits an, dass die Kräfte weniger wurden und die HSG ging mit einem 15:12 Vorsprung in die Halbzeit.
Direkt nach dem Wideranpfiff wurde das Spiel dann auch entschieden. Innerhalb von sieben Minuten setzten sich die Gastgeberinnen auf 19:12 ab und wir schafften es in dieser Phase leider nicht dagegenzuhalten. Bis zum Ende der Partie gelang es nicht den Rückstand nennenswert zu verkleinern und mussten uns nach 60 Minuten mit 27:19 geschlagen geben.
Auch wenn wir verdient verloren haben, war unsere Mannschaft keine acht Tore schlechter als der Gegner. Allerdings fehlte einfach die Kraft und die ein oder andere Wechselmöglichkeit, um das Spiel enger zu gestalten.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Natascha Pfeffer, Laura Clemens, Lara Hasenstab, Sarina Wilhelmi, Maike Fremgen, Franziska Gries
Vorschau:
Am kommenden Samstag, dem 04.11.2023 tritt unsere Damenmannschaft um 18:00h bei den Damen 2 der HSG Landau-Land an. Gespielt wird in der Löwensteinhalle in Albersweiler.