Damen – Verbandsliga
TV Thaleischweiler vs FSG K’lautern/Dansenberg 2 (9:10 / 17:18)
Hinspiel: FSG K’lautern/Dansenberg 2 vs TV Thaleischweiler (9:9 / 22:19)
Das dritte „Heimspiel“ unserer Damen fand in Dahn statt. Es kam zum Derby gegen die 2. Mannschaft der FSG K’lautern/Dansenberg. Das Hinspiel hatten wir mit 22:19 verloren und wollten natürlich nun versuchen das Rückspiel zu gewinnen, um zumindest mit der FSG von den Punkten her gleichzuziehen.
Eine schnelle Führung von 2:0 konnte unsere Mannschaft leider nicht nutzen, um die notwendige Sicherheit zu bekommen. Die FSG glich schnell wieder aus und ging selbst mit 5:3 in Führung. Das war in der 13. Minute. Wir konnten den Rückstand dann in der 24. Minute egalisieren und zum 6:6 ausgleichen. Mit einem 9:10 Rückstand gingen wir dann in die Halbzeit und konnten leider bis dahin nicht mit unserem Spiel zufrieden sein.
Die zweite Hälfte begann nicht wirklich besser für uns. Wir konnten zwar in der Abwehr überzeugen und ließen in 20 Minuten nur 4 Gegentore zu. Doch im Angriff lief nichts zusammen und wir schafften es bis dahin nur ein Tor zu erzielen. So stand es dann 14:10 für die FSG, was bis dahin vielleicht sogar verdient für die Gäste war. Es blieben noch 10 Minuten um aufzuwachen und mit dem letzten Willen dagegenzuhalten. Dies tat unsere Mannschaft dann auch und kam Tor um Tor heran. Allerdings reichte diese Aufholjagd nicht aus, um das Ergebnis gänzlich zu drehen. Nach 60 Minuten mussten wir uns mit 18:17 geschlagen geben, hatten aber gerade in der Endphase nochmal alles probiert, um zumindest einen Punkt zu holen.
Es war heute ein Spiel, in dem wir mit unserer Abwehrleistung zufrieden sein konnten. Allerdings machten wir im Angriff zu viele technische Fehler und leisteten uns auch zu viele Fehlwürfe aus aussichtsreichen Positionen. Natürlich mussten wir aufgrund unserer Personalknappheit mit unseren Kräften heute haushalten. Aber wir haben es einfach versäumt im richtigen Moment das Tempo anzuziehen, um nach Ballgewinnen zu einfachen Toren zu kommen.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Jenny Schick, Natascha Pfeffer, Jana Rohr, Laura Clemens, Selina Wilhelmi, Maike Fremgen, Franziska Gries
Vorschau:
Das nächste Spiel bestreiten unsere Damen am Samstag dem 18.02.2024 um 17:00 Uhr gegen die HSG Mutterstadt/Ruchheim, die um die Meisterschaft in der Verbandsliga spielt. Wo das Spiel ausgetragen wird ist aktuell wegen der bekannten Hallenproblematik noch nicht klar.