Damen – Verbandsliga
TSV Kandel vs TV Thaleischweiler (13:11 / 26:24)
Das erste der beiden Spiele am vergangenen Wochenende musste unsere Damenmannschaft beim TSV Kandel bestreiten. Gegen den unbekannten Gegner wollten wir versuchen die beiden nächsten Pluspunkte zu holen, mussten aber leider mit einem personell geschwächten Kader antreten.
Die erste Halbzeit verlief zwischen beiden Team ausgeglichen. Die Gastgeberinnen lagen meist mit ein oder zwei Toren vorne, doch wir schafften es immer wieder auszugleichen bzw. dranzubleiben. Beim 13:11 für den TSV wurde zur Halbzeit gepfiffen und war konnten bis dato mit unserem Spiel weitestgehend zufrieden sein.
Im Zweiten Spielabschnitt blieb die Partie weiter ausgeglichen. Beim Stand von 19:19 in der 45. Minute war es auch noch absolut offen, wer am Ende des Spiels die Nase vorne haben wird. Doch nun schlichen sich bei uns einige Fehler ein. Gerade im Angriff, vergaben wir aus aussichtsreichen Positionen mehrfach und auch der ein oder andere Abspielfehler verhalfen den Gastgeberinnen sich bis zur 57. Minute auf 25:21 abzusetzen, was auch die Entscheidung in dieser Begegnung war. Am Ende mussten wir uns knapp mit 26:24 geschlagen geben.
Das Spiel heute haben wir knapp verloren, weil wir gegen Ende der Partie einfach ein paar Fehler zu viel gemacht haben. Trotzdem waren wir keinen Deut schlechter als die Gastgeberinnen und mit ein wenig mehr Glück in der ein oder anderen Spielsituation hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
Es spielten:
Jule Koßmann (TW), Luca-Sophie Winkelhoff, Laura Clemens, Lara Hasenstab, Sarina Wilhelmi, Melanie Winter, Maike Fremgen, Franziska Gries