Förderkreis Handball

Wer ist der Förderkreis? Der Handballförderkreis ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, den Handballsport des TV Thaleischweiler-Fröschen finanziell, materiell und ideell zu fördern. Mitglieder können natürliche und juristische Personen sein, sowie Körperschaften des öffentlichen Rechts. Welche Aufgabe hat der Förderkreis? Der Förderkreis stellt zum Einen die finanziellen Mittel für die Handballabteilung des TV Thaleischweiler-Fröschen bereit und bestreitet deren Kosten (Schiedsrichter, Bälle, Trikots usw.), hilft zum Anderen aber auch bei vielen Aktionen im Umfeld. Die gesamte Betreuung der Werbepartner, egal ob Banden- oder Trikotwerbung, oder die Erstellung eines jährlichen Infoheftes wird vom Förderkreis abgewickelt. Wie finanziert sich der Förderkreis? Die Mitglieder des Förderkreises zahlen einen Jahresbeitrag von 12.—Euro. Weitere Mittel sollen über Spenden, Werbeeinnahmen oder Veranstaltungen beschafft werden. Da der Verein gemeinnützige Zwecke verfolgt, erhalten alle Spender eine Spendenbescheinigung. Wer dem Verein etwas Gutes tun will, kann dies über direkte finanzielle Spenden oder Werbung (z.B. als Bandenwerbung in der Sporthalle oder als Trikotwerbung) erreichen.

Mitgliedschaft im Förderkreis
Für allle Interessierten, die unsere Arbeit als Mitglied unterstützen möchten, haben wir einen Aufnahmeantrag vorbereitet. Sie können ihn als pdf- oder Word-Dokument öffnen. Einfach ausdrucken, ausfüllen und an folgende Adresse schicken:

Handball-Förderkreis TV Thaleischweiler-Fröschen
66983 Thaleischweiler-Fröschen