Step Aerobic

• Das Turnen findet immer Montags von 18.30 – 19.30 Uhr in der Turnerhalle Uferstraße statt.

Infos Step-Aerobic

Nach einer Aufwärmphase werden am Step-Brett die verschiedensten speziellen Step-Schritte eingeübt, diese auf / neben/ um das Brett einstudiert, sodass schließlich nach einer gezielt aufgebauten Anleitung eine 3-teilige Choreographie entsteht, die links u. rechtsseitig wiederholt wird.
    Das Step-Aerobic wird durch rhythmische Musik unterstützt; Den Abschluss bilden einige wichtige Dehnübungen.

Insgesamt fördert das Step-Aerobic die Kondition, die Koordination, den Gleichgewichtssinn und die Vernetzung beider Gehirnhälften; ist also folglich eine Form von Prävention zur Erhaltung der Gesundheit und bereitet uns Teilnehmer/innen viel Spaß!